Suche
  • pianomusik

Hochzeitssaison 2019 - ein musikalischer Rückblick



Das Jahresende rückt immer näher und ich, Sandra - Sängerin bei Piano & Co - wage einen Rückblick auf die Hochzeitssaison 2019. Es gab so viele wunderschöne und individuelle Hochzeiten, die ich musikalisch begleiten durfte. Kirchliche, freie und standesamtliche Trauungen, mal mit und mal ohne Sektempfang. So individuell wie die Paare waren auch die Liedwünsche, die wahlweise a cappella, mit Klavier oder Ukulele von mir begleitet wurden.

Besonders gerne denke ich auch an die Trauungen zurück, die ich mit meinen Musikkollegen gemeinsam gestalten durfte. Klavier, zweistimmiger Gesang und Percussion – das macht die Trauung gleich noch ein Stück feierlicher. Es waren unheimlich schöne Momente in diesem Jahr.


Top 10 der Hochzeitssongs 2019


Während ich auf die Hochzeitssaison zurückblicke, kam mir der Gedanke eine Top10 der meistgewählten Lieder von diesem Jahr zusammenzustellen. Es waren wieder viele „Klassiker“ dabei, die seit Jahren immer wieder gerne von den Brautpaaren gewählt werden. Gleichzeitig durfte ich eine Menge neuer Songs einstudieren und auf meine eigene Art interpretieren. Aber jetzt zu den meistgewählten Liedern 2019:


1. Hallelujah

2. You raise me up

3. Unser Tag

4. Seite an Seite

5. A 1000 years

6. Ave Maria

7. Ein Augenblick

8. Ein Teil von meinem Herzen

9. Perfect

10. Willst du bei mir bleiben


Zugegeben, ich bin überrascht. Hallelujah ist auch weiterhin einer der beliebtesten Titel meiner Brautpaare, mal auf Englisch, dann wieder in einer deutschen Fassung interpretiert.


Und was war mein ganz persönlicher Favorit in diesem Jahr? Puh, schwer zu sagen…besonders gerne mochte ich „I choose you“ von Ryan Darling. Ein wunderschöner Song wie ich finde. Text und Melodie berühren mich und das Lied passt perfekt zu einer Trauung.

Mal sehen was das Jahr 2020 bringt – ich freue mich auf alle „meine“ Brautpaare und auf die Trauungen, Feiern und die Lieder, die ich singen und spielen darf.


Piano & Co stehen euch auch für eure Feier am Abend musikalisch zur Verfügung - professionelle Live-Musik und auf Wunsch DJ-Service für die Party in die Nacht.


Ich wünsche euch, dass ihr die Feiertage so verbringen könnt, wie ihr es am liebsten habt. Startet gesund und glücklich in das neue Jahr. Bis bald,

eure Sandra


8 Ansichten
  • YouTube

Hochzeitsband Dinnermusik Dinnerband Eventband Ulm Westerstetten Livemusik

​© 2019 Piano & Co,